Direkt zum Inhalt
Versandkostenfrei ab 80 Euro (in Österreich)
Massagen entspannen Körper und Geist

Momente der Entspannung – mit den Massagelichtern von Himmelgrün

Für einen Moment dem Alltag entfliehen, den Kopf ausschalten und unbeschwert sein – vielen Menschen gelingt das bei einer verwöhnenden Massage am besten. Wer dazu das richtige Ambiente schafft, fühlt sich wie im Wellness-Himmel. Feine Öle und Tinkturen betören die Sinne und gehören ebenfalls zur Massage dazu. Aber: Massageöl ist nicht gleich Massageöl. Auf die Inhaltsstoffe kommt es an! Denn alles, was in die Haut einmassiert wird, gelangt auch in den Körper. Massageöle auf natürlicher Basis sind daher die beste Variante. 

Massagen machen glücklich

Besonders nach dem Sport oder wenn der Nacken nach einem langen Schreibtischtag schmerzt, wirken Massagen wahre Wunder. Die Behandlung regt die Durchblutung an und löst verklebte Gewebeschichten. Durch intensives Kneten lockern sich Verspannungen in den Muskeln und Blockaden verflüchtigen sich. Mit jedem Handgriff gelangt der Massierte zu mehr Wohlbefinden. Während und nach der Massage schüttet der Körper zudem Glückshormone aus. Eines davon ist Oxytocin, es wirkt gegen Stress und senkt den Blutdruck. Auch bei Umarmungen wird es freigesetzt. Das heißt: Körpernahe Behandlungen und Berührungen tun dem Bewegungsapparat und der Seele gut. Dabei spielt es keine Rolle, ob gekonnte Massagetechniken vom Profi angewendet werden oder ob der Partner einen daheim verwöhnt. Streicheln, tippeln, reiben, kneten, klopfen, viel oder wenig Druck – alles ist erlaubt. Das einzig Wichtige: Es darf nicht schmerzhaft sein. Die perfekte Massage ist so stark wie nötig und so sanft wie möglich. Sie orientiert sich immer an den Bedürfnissen des Massierten. Wer unter starken Rückenschmerzen leidet, sollte sich von einem ausgebildeten Masseur oder Physiotherapeuten behandeln lassen. Wenn unwissend Druck auf empfindliche Rückenwirbel ausgeübt wird, richtet das mitunter Schaden an. Medizinische Massagen von ausgebildeten Fachkräften sind hier die bessere Lösung.

Natürliches Massageöl mit Zirbe

Natürliches Massageöl

Massagelichter von Himmelgrün

Zum Massieren gibt es Öle, Cremes und Lotionen. Sie machen die Haut geschmeidig und unterstützen bei der Massage. Die Haut juckt nicht und die duftenden ätherischen Essenzen sorgen für ein zusätzliches Sinneserlebnis. Gerade wenn die Inhaltsstoffe kräftig in die Haut eingerieben werden, gilt es auf naturnahe Pflegeprodukte zurückzugreifen. Denn alles was auf die Haut gegeben wird, landet schlussendlich im Körper. Dementsprechend auch künstliche Zusätze und unnötige Chemie. Die Körperpflegeprodukte von Himmelgrün sind alle auf natürlicher Basis: Ohne Zusätze, dafür mit Bio-Rohstoffen aus der Natur. Außerdem tierversuchsfrei und im Bregenzerwald hergestellt. Hochwertige Öle, Kräuter aus den heimischen Bergen und umweltschonende Verpackung finden auch bei den Himmelgrün Massagelichtern Verwendung. 

Sheabutter und ätherische Öle für luxuriöses Massagefeeling

Die Lichter beinhalten nicht nur wertvollste Zutaten. Sie bereiten außerdem ein Entspannungserlebnis der besonderen Art. Das Massagelicht lässt sich an einem Docht anzünden. Wie bei einem Teelicht. Ab dem ersten Schmelzen des verhärteten Öls, verteilt sich der Duft der ätherischen Öle im Raum. Vier verschiedene Duftkompositionen stehen zur Auswahl:

  • Bergkräuter – Von den hiesigen Bergen, ein Duft wie auf einer Sommeralpe
     
  • 7 Kräuter – Eine Mischung aus sieben Kräutern in Arzneibuchqualität, Natur pur!
     
  • Hanf – Ein jahrtausendealtes Heilmittel, krampflösend und entzündungshemmend
     
  • Zirbe – Der Geruch der Späne und des Öls senkt nachweislich die Herzfrequenz

Tipps zum Massieren mit Massagelicht

Ist das Massageöl flüssig, kann es in die Hände gekippt werden und die Behandlung am Körper kann beginnen. Wer sich nun fragt – ist das nicht viel zu heiß, verbrennt man sich nicht ? – der sei beruhigt. Das Öl hat einen niedrigen Brennpunkt, dadurch wird es nicht zu heiß. Es lässt sich ohne Bedenken direkt verwenden. Einmal auf der Haut verteilt, gleiten die Hände dank warmem Massageöl mühelos über den Rücken. Das ermöglicht eine tiefgehende Behandlung. Die enthaltene Sheabutter und das Bio-Rapsöl unterstützen die Haut bei der Rückfettung – für ein geglättetes, gepflegtes und luxuriöses Gefühl. Zwei zusätzliche Massage-Tipps:

  • Wer eine entspannende Massage möchte massiert zum Herz. Wer es lieber anregend möchte, massiert vom Herz weg.
     
  • Körperteile, die gerade nicht massiert werden, mit einem Handtuch abdecken. Das bewahrt sie vor dem Auskühlen und gibt dem Massierten zusätzlich das Gefühl von Geborgenheit und Wärme.

Genug entspannt? Massagelicht ausblasen, Deckel drauf und Öl wieder erhärten lassen. Da keine Konservierungsstoffe verwendet werden, sollte man das Massageöl innerhalb von 12 Monaten verbrauchen.

Kopf kuschelig-weich betten – mit einem Massagering

Um das Massageerlebnis noch angenehmer zu gestalten, hat Himmelgrün Massageringe im Sortiment. Auf dem Ring ist der Kopf weich gebettet, ideal für eine Behandlung in Bauchlage. Die Gesichtsöffnung ist individuell verstellbar und das Füllmaterial aus kuschelweichen Bio-Hirseschalen. Dadurch schmiegt sich das Kissen an jede Kopfgröße an – Druckstellen und rote Handtuchstriemen im Gesicht adé! Der Bezug des Massageringes besteht aus 100 Prozent Bio-Baumwollgarn, lässt sich einfach abnehmen und waschen. Das beste am Massagering: Er ist multifunktional einsetzbar. Auch als Sitzkissen bei Hüft- oder Steißbeinproblemen macht er sich genauso wunderbar.

Lichter aus, Kerzen und Entspannungsmusik an und rein in die Tiefenentspannung. Wer sich mit regelmäßigen Massagen verwöhnen lässt, tut Körper und Geist etwas Gutes. Dank gemütlichem Ambiente, Massageöl auf natürlicher Basis und kuscheligem Liegeplatz steht mehr Gelassenheit und Ruhe nichts mehr im Weg!