MENU

Umzug nach oben Himmelgrün Haus mit Fabrikverkauf

Aktuelles
  • dem Himmel ein Stück näher

  • himmlische Helferlein im Haus

  • handwerkliche Verlässlichkeit "hauseigen"

Entwicklung geschieht, 

wir wagen einen weiteren großen Schritt.  Aus Dankbarkeit, dass sich unsere Söhne für unseren damaligen Schritt vor 20 Jahren, der Entscheidung für die Himmelgrün Philosophie, ebenfalls entschließen konnten. Aus Freude, dass die Nachfrage nach unserer geschaffenen Marke "Himmelgrün" stetig steigt und aus Überzeugung, damit den Menschen und der Umwelt nützlich sein zu dürfen. Gemeinsam wählten wir die Variante Kauf des bisherigen Mietobjektes Egg Melisau. 

Unternehmer sein in Zeiten des Machthungers großer Konzerne, hoher Verschuldungen, langjähriger finanziellen Verbindlichkeiten, digitaler Vernetzung, Überangebote an Billigwaren, neuer Vermarktungswegen etc..., ist nicht einfacher geworden. Wohl überlegt, es erfordert wiederum Mut, Überzeugung und ein Quäntchen Vertrauen. Die Grundvoraussetzungen wie Freude am Arbeiten und echtes Interesse an dem, was man tut, erzeugen den unbedingt erforderlichen Fleiß zum ständigen, selbstständigen und selbstverständlichen Einsatz. Unterstützung und Erfahrung können wir der nächsten Generation weitergeben und tun dies von Herzen gerne. Neue Herausforderungen sind spannend, unsere Jungs haben sie neugierig angenommen und sind bereits daran gewachsen.

Vieles bleibt,

wir möchten Wertvolles sinnvoll erhalten, statt raus zu reißen. Ein wunderschöner Holzboden "reuht" uns, dessen Erneuerung freut uns. Er ist wunderschön geworden und wir dürfen nun rückenschonend -dank Holz -darauf weiterhin viele Kilometer schaffen.

Diverse Wände und Decken wählen wir in Farbe Himmelgrün. Hierher kommen die Artikel Regale, voll mit Gesundheit und Natur. Die Naturkosmetik und Pflege, damit alles auf kürzestem Wege in den daneben platzierten Versand gelangt und damit gewohnt schnell zum Kunden.

Männersache im Hause Himmelgrün, kommissionieren, fakturieren und Pakete schnüren.

 

Platz entsteht,

daneben wächst Nicoles (Himmel)Reich zum Abfüllen und dosieren der Kissenmischungen. Die Freude ist groß, vor allem bei Nicole. Endlich der optimale Platz für alle Kräuter, Zirbe, Kerne und Ihren unverzichtbaren Radio.

Die kreative Frauensache, Zuschnitt, nähen, bügeln...STOP, auch unsere Männer bügeln - manchmal. Wunderbar an der kompletten Fensterfront, licht und hell und echtes Bregenzerwälder Handwerk.

Manches ist vorbei,

die letzten 20 Jahre werden gemeinsam nach oben transportiert. Voller Einsatz vom Erdgeschoss eine Etage näher zum Himmel. Lift sei Dank portionsweise.

Danke dem Arbeitskreis für Sozialmedizin, allen Himmelgrün Mitarbeitern sowie freiwillen Helfern.

Rohware, Zuschnitt, Näherei, Abfüllung, Kräuter- und Rohware, Stoff- und Kissenlager, Versand...

Alles muss rauf und als besonderes Zuckerl das Büro mit der gesamten EDV, ERP -System und Telefonanlage.

Innerhalb zwei Tage ist alles geschafft - auch wir.  

Die Firma konnte schließlich ohne merkliche Pause für die Kunden weiterlaufen. 

Etwas Raum steht uns noch zur Verfügung. Eigentlich ideal, denn "etwas" fehlt schon lange.

Jetzt ist, 

Vieles erreicht. Die Nachfrage regelt das Angebot und Manches geschieht einfach, weil die Zeit dafür richtig ist. Platz für einen Schauraum hat sich nun ergeben und das ist schön. Endlich dürfen wir unsere gesunden Dinge dekorativ präsentieren und einen kleinen sympathischen Fabrikverkauf unseren vielen Kunden von nah und fern anbieten.

Naturgeschenke für Groß und Klein, gesunde Mitbringsel, handgemacht aus dem Bregenzerwald für unser Gäste, natürliche Schlafbehelfe und allerlei Schönes und Wohlriechendes . SinnVOLL wertVOLL und echt. 

Himmelgrün wirkt,

gesunder Schlaf ist die Voraussetzung für einen guten Tag. Nur wer den nicht mehr hat, ist sich dessen Geschenk und Qualität bewusst. Aus eigener Erfahrung ist es mir eine Herzensangelegenheit, für verschiedene Schlaf-Ansprüche die passenden Schlafhilfen oder Regenerationsmöglichkeiten zu bieten. Ob ein Linderungskissen bei  Kopfschmerz mit echter Minze, ein Bergkräuter Kraftkissen für ein Power-Nickerchen oder ein Managerkissen für Gestresste.....wir bieten immer wieder neue Ideen für kluge und gesunde Köpfchen. Nun auch zum Abholen in unserem Himmelgrün Haus an der B 200. 

Gutes besteht,

nachhaltiges Schaffen darf keine Vermarktungsschiene sein. Himmelgrün hat sich bereits vor 20 Jahren konsequent entschieden und durchgehalten. Wir haben immer versucht, diese Werte, die wir leben, als selbstverständlich in die Firma einfließen zu lassen. Dies scheint gelungen. Natur pur, unverfälscht und echt. Konsequent nachhaltig in Fülle und Hülle. Unverpackt gleicht zwar oft einer Kampfansage, aber wir argumentieren. Der mündige Kunde ist uns ein willkommener, denn der soll endlich mitbestimmen, was in die Verkaufsregale, auf den Tisch, den Teller und schlussendlich auch ins Bett kommt. Seid uns willkommen, ab sofort im Himmelgrün Haus.

noch "etwas" kommt,

und  bleibt nicht mehr lange im Verborgenen. Damit verbunden dann selbstverständlich auch eine offizielle Eröffnung des kompletten Hauses.

Auf gut wälderisch "meor sand uf goata Weogo".

Die letzte aber großflächige Ergänzung für unser Haus. Fast alle Genehmigungen sind nun über dem grünen Tisch. Wenn alles gut geht, sind wir bald einem Wunsch näher,  ein weiteres Mal Gesundheit in unserem Haus.  Ebenerdig, großzügig, bestens zugänglich und sicherlich das Richtige.