Direkt zum Inhalt
Versandkostenfrei ab 80 Euro (in Österreich)

Seit über 20 Jahren arbeiten wir ständig an der Verbesserung und dem Erhalt unserer Qualitätsstandards.

„Etwas Anderes kommt uns nicht ins Haus.“

  • Konsequent naturbelassene Rohstoffe.
  • Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes ernten und arbeiten.
  • Regionale Zusammenarbeit und ein kreatives soziales Schaffen.
  • Ein faires Miteinander, um ein ganzheitlich wertvolles Produkt zu schaffen.

Das sind die Grundpfeiler, hinter denen wir stehen und die wir mit gutem Gewissen in die Welt tragen.

Die außergewöhnliche Wirkkraft der reinen Natur wird durch kontrolliertes Wachstum, behutsame Ernte und liebevolle Verarbeitung verstärkt und entfaltet dieses wertvolle Potenzial direkt bei der Anwendung.

Als wir 1998 mit dem nähen und füllen der Kräuterkissen daheim am Esstisch der Familie Heidegger begonnen haben, war die Welt eigentlich noch nicht bereit für echte nachhaltige Produkte.
Es war noch mehr die Zeit des schnellen und preiswerten Konsums.

Damals ahnten wenige mutige Vordenker, zu denen wir uns heute mit Stolz zählen dürfen, dass dieses Verhalten nicht lange tragbar sein wird und eine Veränderung des Konsums zwangsläufig anstehen wird.

Diese Überzeugungen ließen uns nicht mehr los, der Glaube daran und vereinzelt gewonnene, aber sogleich treue Kunden, gaben uns die nötige Kraft, gegen den Strom zu schwimmen .

Aus dem Esstisch wurde ein eigenes Firmengebäude und aus den Kissen wurden reihenweise Produkte in verschiedenste „Himmelgrün“ Richtungen.

Immer mit dem Ziel, ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt für den Kundenbedarf zur Verfügung zu stellen.

Heute blicken wir auf ein Top Auswahl an Himmelgrün Kräuter- und Naturkissen mit Bio Dinkelspelzen und Bio Hirseschalen, in denen wir über 60 verschiedene Kräuter in Arzneibuchqualität sowie unterschiedliche Wärme-Naturkerne verarbeiten.

Jedes einzelne Kissen wird in unserer kreativen Werkstätte von fleißigen Händen zugeschnitten und sorgfältig genäht, um von unserer Kräuterfee Nicole handbefüllt zu werden. Kontrollieren, einpacken und versenden ist noch Chefsache, genauso wie die Verantwortung der 1 A Qualität und die persönliche Nähe vom Lieferanten bis zum Kunden. Konsequent ehrlich, transparent und mit gegenseitigen Respekt.

100 % natürliche Inhaltsstoffe
100 % biologisch abbaubar
100 % CO₂ neutral
100 % ÖkoTex Baumwolle auf Wunsch kbA
100 % Handarbeit
100 % Liebe, made im Bregenzerwald

+
+
Der Himmelgrün Fabriksverkauf
+2

mit nur reinen natürlichen Inhaltsstoffen und Kräutern.
Ohne künstliche Duftstoffe, Konservierungsmittel, Paraphene oder Silikone.

Nach hauseigenen, bewährten Rezepturen, in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern aus der Region, liebevoll handgemacht.

100 % naturreine Inhaltsstoffe
100 % ätherische Öle als Duftstoffe
100 % CO₂ neutral
100 % handgemacht in
Vorarlberg
Himmelgrün unterstützt psychotherapeutische soziale Werkstätten

+
+
+

Aus reinen Harzen, Balsamen und ausgewählten Kräutern, Wurzeln und Gewürzen kreieren wir 15 verschiedene Räucherwerke/Weihrauch Sorten, die sorgfältig gewählt jedem Räuchervorhaben entgegenwirken.                                                                                                                  Ohne künstliche Duft- oder Farbstoffe.

Die wohltuenden Rezepturen sind abgepackt in einem wiederverwertbaren Glas mit Naturkork und Papieretikett.

100 % fairtrade
100 % Plastikfrei und ideal zum weiterverwenden. z.B. als Kräuterbehälter.
100 % CO₂ neutral
100 % naturreine Inhaltsstoffe
Himmelgrün u
nterstützt psychotherapeutische soziale Werkstätten

+
+
+

Diese speziellen Supplemente zeichnen sich insbesonders durch ihre sorgfältig gewählten Inhaltsstoffe und dadurch ganzheitlich wirkenden Rezepturen, sowie die veganen Kapseln und deren Trennmittel-freie Verarbeitung aus.

Verpackt werden die nachhaltigen Nahrungsergänzungsmittel in einem lichtgeschützten Apothekerglas mit Naturkork und Papieretikett.

100 % vegan
100 % Trennmittelfrei
100 % Plastikfrei
und ideal zum weiterverwenden. z.B. als Kräuterbehälter.
100 % CO₂ neutral
100 % Tierversuchsfrei
100 % Laktose und Glutenfrei
100 % GMO frei
Himmelgrün
unterstützt psychotherapeutische soziale Werkstätten

 

 

+
+
+